• Meta

Au revoir, mon Doudou

…kaum zu glauben, aber unsere (fast) 3 gemeinsamen Karibikwochen sind schon rum! Leider leider muss Tobi wieder ins kalte Deutschland zurückfliegen, ich lasse ihn wirklich nur äußerst ungern gehen 😦 (hatte ja eigentlich beschlossen, ihn mit ner Flasche Rhum arrangée auf Ilet Madame „gefangen zu halten“, bis er seinen Flug verpasst, hätte ihn sicher nicht groß gesört, n’est-ce pas, doudou?)…aber um ehrlich zu sein, ihn nach Hause begleiten zu müssen wäre noch schlimmer gewesen, bin froh noch ein paar Wochen auf Martinique zu haben!!!

klein_09-10-23au-revoir-mon-doudou-001

...und schon wieder sind wir am Flughafen, die 3 Wochen waren wunderschön und sind viieel zu schnell vergangen! Von unserer Terasse in Fort de France aus schau ich Tobis Flugzeug beim Abheben zu und proste ihm nochmal mit einem Glässchen Rhum arrangé zu!

…falls ich es nicht schonmal irgendwo erwähnt hab, noch ne kurze Begriffserklärung… „Doudou“ ist so ne Art creolischer Universal-kosename (viellciht mit „Darling“ oder „Cherie“ vergleichbar)…fester Feund/Freundi ist natürlich auf jeden Fall Doudou, aber auch sonstige gute Freunde, Mitbewohner etc sind Doudou, auf dem Markt nennt einen jede Mamie Doudou (oder natürlich Princesse, Cherie, …)und wo ich so drüber nachdenk bin ich irgendwie für alle Martiniquesen die mich seit mehr als 2 Minuten kennen Doudou…naja, ist aber irgendwie nett und mittlerweile sing ich schon auf schönstem creolisch den hiesigen Karnevalshit „Ba moin en ti bo Doudou“…also „gib mir ein kleines Bisou, doudou“…

Ok, soviel zur kleinen Creolisch-Sprachlektion für heute, auf jeden Fall muss ich meinen Doudou ziehen lassen und ziehe selbst wieder zu meinen Mitbewohner-doudous nach Fort de France…schade, das Leben auf der anderen Seite der Bucht war schon viel angenehmer und die ersten Tage in Fort de France ohne Tobi sind schon schwer…aber zum Glück habe ich ja nette Freunde und Mitbewohner, Emilie läd noch am gleichen Abend zum „Mädelsabend“ ein und auch das Wochenend-programm verspricht einiges Ablenkungspotential…

Hinterlasse einen Kommentar